Donnerstag, 10. Mai 2018

Matratzig

Das sieht doch mal wieder sehr matratzig aus. Hat sich Zem aus Squornshöllisch Beta nach Frankfurt verirrt? Oder hat es Zem (sie heißen alle Zem, wie man weiß) aus Squornshöllisch Zeta hierher verschlagen? Schwer zu sagen. Hätt zwar fragen können, aber ich versteh kein Matratzisch. Ach ja, Squornshöllisch Beta wird eher von Kissen bewohnt, also dürfte diese aus Squornshöllisch Zeta stammen. Ich hoff mal sie wurde vor Gebrauch sorgfältig abgetötet. Ist zu empfehlen, sonst hast ne Matratze, die dir mit ihren Sumpfgesprächen den Schlaf und den letzten Nerv raubt. Doch normalerweise kann man sich darauf verlassen, das sie alle tot sind und die Klappe halten. Na was für ein Segen für die Galaktische Volkswirtschaft. Ein Planet auf dem nur Matratzen wachsen die darauf warten eingefangen, abgetötet und verkauft zu werden. Da können die Matratzenhersteller noch so toben und auf den Verlust der Arbeitsplätze verweisen. Wenn alles was man braucht irgendwo wächst und frei rumläuft, was soll man dann noch mühsam und mit hohen Kosten herstellen wollen. Das ist der Kommunismus. Wenn das Marx noch erlebt hätte. ;-)

Matratzen gibt es überall.
Ja sogar im Pferdestall.
Im Anhalter erfahrn wir wo sie leben.
Und wo sie sich die Kante geben.
Ein Planet nur für Matratzen.
Wo sie entspannt vor sich hin tun ratzen.

"Sie war eine große Matratze und wahrscheinlich eine von recht guter Qualität. Sehr wenige Dinge werden heutzutage wirklich hergestellt, weil in einem unendlich großen Universum wie zum Beispiel dem, in dem wir leben, man sich von den meisten Dingen recht gut vorstellen kann - und von vielen Dingen würde man das lieber nicht -, daß sie irgendwo wachsen. Vor kurzem wurde ein Wald entdeckt, in dem fast alle Bäume Patentschraubenzieher als Früchte trugen. Die Lebensgeschichte einer Patentschraubenzieherfrucht ist ziemlich interessant. Wenn sie geerntet ist, braucht sie eine dunkle, vollgestaubte Schublade, in der sie jahrelang ungestört liegen kann. Eines Nachts dann schlüpft er, wirft seine Außenhaut ab, die zu Staub zerfällt, und taucht als total undefinierbarer Metallgegenstand auf, mit Flanschen an beiden Enden und einer Art Grat und einer Art Loch für eine Schraube. Diese, sobald gefunden, wird weggeworfen. Niemand weiß, was sie davon eigentlich haben soll. Die Natur in ihrer unendlichen Weisheit arbeitet wahrscheinlich noch daran."