Mittwoch, 2. Mai 2018

Erster Mai Frankfurt

Das war mal wieder der erste Mai in Frankfurt. Man trifft sich auf dem Römer, weil, macht man eben so. Es ist ein fixer Termin im Jahr und sei es die einzige Demo für viele, die eben nicht mehr überall dabei sein müssen. Nun wenigstens war das Wetter trocken und von der Seite konnt man nicht klagen. Sonst die dabei, die immer dabei sind und natürlich dürfen die Politgruppen nicht fehlen um Flagge zu zeigen. Die DKP mal wieder mit Kitas statt Kriege. Ihr Dauerbrenner. Eine ZU wird heute verteilt und sogar umsonst kann man sich drüber ärgern. Ihr Geschichtsbild hat alle Umbrüche schadlos überlebt. Aber gut, ich war ja nicht da um deren Blatt zu rezensieren. Der Kleinlaster darf nicht fehlen und sie zeigen original kommunistische Demoästhetik. Für alle die mit ihnen die KPD wiederaufbauen wollen. Das sind nicht gerade viele und die sind noch gespalten in denen, die die KPD zwar auch wieder aufbauen wollen, aber nicht mit ihnen. Die Raus aus der Nato Sekte auch wieder dabei und die griechischen Kommunisten von der KKE zeigen Hammer und Sichel. Irgendwo ist eine vereinsamte FAU Fahne zu sehen. Sonst die üblichen Migrantengruppen zumeist Kurden dabei. Am Eingang zum Römer wird gegen die islamische Republik skandiert und da meinen die Cops mal aufpassen zu müssen. Nein, es bleibt bei den Parolen und Fahnen.

Frankfurter Rundschau
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Frankfurter Neue Presse



Danksagung









Ich weiß, das ist unfair. Aber wenn der gute Mann sich als Symbolbild geradezu anbietet? Man hätte so ein Foto bereits vor vierzig Jahren machen können. Da wären die Zeitungen wenigstens noch im typischen Lay Out solcher Kleinblätter. Heute ist das eher voll retro. Ne, was für ein Idealismus. Mit der Wahrheit in der Hand vor den Volksmassen. Nun hier eher vor denen, die man nicht erst agitieren muß.





'Nieder mit der Islamischen Republik!'




Kommietranspi in echten Kommunistendesign.



Da ist er wieder. Der Bund für den Wiederaufbau der KPD.



Das war der Erste Mai - ja ich war dabei.
Und was hat ich da zu suchen - was über Sekten abzufluchen?
Nein, die sind mir ach zu dumm - für die muß mich nicht machen krumm.
Da machst halt nette Fotos - sind sie auch recht belanglos.
Und kannst auf dem Blog was schreiben - darum tu ich mich da rumtreiben.