Freitag, 30. Dezember 2016

Linke Plakatkultur

Dies ist das neue Poster des Jugendwiderstands, einer kleinen Maoistensekte mit auffallend vielen Jungen Aktivisten mit migrantischen Hintergrund. Hoff das war so ausreichend PC ausgedrückt. Es geht wie man sieht, um die LL oder LLL Demo in Berlin. Es ist wieder soweit. Dann treffen sich wieder alle linken Kleingruppen die noch die alten Parolen hochhalten und das Kopfbanner, jenes echte Signum der tendenziellen Progression des Haarausfalls, durch die Straßen Berlins tragen. 
Das gibt sicher wieder nette Fotos. Schaut man doch immer wieder gerne. 
Was die Plakatgestaltung angeht, nun eher Standardausführung die auch in den 70gern nicht größer aufgefallen wäre. Die altbekannte Ästhetik linker Demoaufrufe. Wieder nichts Neues unter der roten Sonne. Die Plakataufteilung entspricht dem Triptychon. Sicher keine Absicht aber sowas kennt man als Meme.