Dienstag, 19. Mai 2015

Hauptwache Freigehege

Diesmal wieder im Freigehege auf der Hauptwache. Da sind sie wieder. Heute mit Lautsprecher. Davon ist unten nichts zu verstehen, es wird mal wieder Lärm gemacht. Um von der Ansprache was zu hören, muß man schon auf die Aussichtsplattform. Nicht das ich deswegen da rauf bin, aber nebenher bekomm ich auch wieder einige Sätze mit. Irgendwas mit,  ….sind eine Schande für die arbeitende Bevölkerung. Wenn ich euch anseh hab ich Angst um die Zukunft.  Ihr arbeitet doch gar nicht. So etwa hat sich das angehört. Möglicherweise stellt wer das Zeug auf Youtube rein, dann kann man sich das genauer anhören, nicht das man sich das unbedingt antun müßte. Aber  da fällt doch auf, diese Sprüche sind mir doch vertraut. Hab ich das schon vor dreißig oder vierzig Jahren gehört? Aber sicher. Geh erst mal arbeiten, ihr habt doch noch keine Fabrik von innen gesehen, so hieß das damals in finsteren Zeiten.

Kleiner Einschub. Schon mal ne Fabrik von innen gesehen? Da könnt ich unabhängig von meiner früheren Tätigkeit anmerken, in letzter Zeit hab ich etliche Fabriken von innen gesehen. Kommt eben vor, wenn man in lost places ablichtet. Und das ist auch ein Grund, warum es nicht um die Frage geht, ob man arbeitet. Die Fabrikruinen zeigen es doch deutlich.

Erstaunlich, wie wenig sich verändert hat. Die Rechtspopulisten nehmen die (noch) arbeitende Bevölkerung für sich in Anspruch, freilich ohne zu fragen und die gerade nichtarbeitende Bevölkerung? Und wer gegen ihre Dummparolen protestiert, arbeitet nicht und denen sprechen sie damit das Recht ab, sich zu äußern. Verlogene rechte Proletenkultur ist das. Als wenn die arbeitende Bevölkerung  allein durch ihre Arbeit je ein Mitspracherecht bekommen hätte. Dahinter steht die Arbeitsideologie, wer nicht arbeitet soll nicht essen. Nur wer arbeitet, hat überhaupt ein Existenzrecht. Wie man sieht, vom Rechtspopulismus ist es nicht mehr weit zur Naziideologie. Sie sind nicht nur Abstoßend dumm, sie vertreten auch noch eine Arbeitsideologie, die der Kapitalismus selbst überflüssig macht aber als Druckmittel versucht mit allen Mitteln aufrechtzuerhalten. Wenn es keine Arbeit gibt, dann tun wir wenigstens so als würden wir arbeiten. Ok, das ist sicher zu hoch für "Europäische Patrioten."
Frankfurter Neue Presse 
Frankfurter Rundschau


Fordert jemand mehr Moslems?
Also hier sicher nicht.

Unser Freund mit Jogginghose und 
Pissflecken. Schon eine Kultfigur.

Dazu muß man schwindelfrei sein. 
Vollkrass.




Und was soll diese Fahne?







Ver(Wirr)t ist die Polizei.

Jedenfalls haben sie viel Platz.