Sonntag, 19. Oktober 2014

Graffitiwelten

Auftragsarbeit an der Fachhochschule Frankfurt










Zusammengefügt
















Endlich fertig

Riederhöfe aktuell






Lackmaler dabei und Langeweile?






Man kann es sich so vorstellen. Eine Kunsthalle und etliche Werke, die aber nur ein oder maximal zwei Wochen zu sehen sind. Danach werden sie - nein, nicht etwa abgehängt und ins Depot geschafft. Sie werden übermalt, also zerstört. Und das noch von den Malern selbst. So was sollt mal das Städel in seinen geheiligten Hallen veranstalten. Der Skandal ginge um die Welt. Kulturschande, Vandalismus, Sinnlose Zerstörung unwiederbringlicher Werke. Nun ja, das ist eben der Kunstbetrieb und da gelten andere Regeln. Was sich wie ein schlechter Witz anhört, ist in der Writerwelt seit Jahrzehnten Alltag. Nur auf Fotos überleben die Bilder und genau so geht es an den Riederhöfen zu. Zumindest seit gemalt werden darf. Früher hielten die Bilder länger.