Samstag, 12. Juli 2014

Propagandademo für Gaza

Zufällig reingeraten und schau mal was da abgeht. Aha, die Nah Ost Gemeinde (Türken, Araber, Palästinenser u.m.) demonstriert für die Hamas. Der Konflikt hat wieder mal Frankfurt erreicht und die Vermischung von Politik mit Religion ist hörbar. Noch nachdem ich weg bin, liegen mir die Alah u akbar Rufe in den Ohren, das war auch so ziemlich alles was zu verstehen war. In ihrer Parteinahme bestand auch kein Zweifel, das böse Israel und die arme Bevölkerung im Gaza. Einige wenige Deutsche waren offenbar auch vertreten, man mußte schon genauer hinsehen. Halt der letzte Rest antiimperialistischer Solidarität, Hauptsache das Feindbild stimmt.
Siehe auch:
Frankfurter Rundschau
Jungle World
Frankfurter Neue Press
FAZ
Indymedia Linksunten 







Du mußt kein Moslem sein um für die Hamas zu demonstrieren, aber es erleichtert ungemein.
Oder so.
Du mußt kein Moslem sein um für die Hamas auf die Straße zu gehen, es reicht wenn du Antisemit bist.
So gehts auch.
Du mußt kein Moslem sein um für die Hamas Propaganda zu machen, es reicht ein übriggebliebenes antiimperialistisches Fossil aus dem letzten Jahrhundert zu sein.
Und so.
Du mußt kein naiver linker Trottel sein um mit Fundamentalisten zu demonstrieren, aber ein geschichtsentleertes Hirn ist ungemein hilfreich.