Sonntag, 15. Juni 2014

Eckenheim

Lost Place in Eckenheim



Zwei Häuser stehen noch und dienen derzeit als Malfläche für angehende Writer. Hier können sie in Ruhe üben, na so etwa in Ruhe. Solange es keiner sieht. Ist natürlich nicht erlaubt da reinzusteigen, nicht daß hier etwas falsch verstanden würde. Das eine Teil war offenbar ein Wohnheim, das Gebäude mit den Antennen wurde offenbar für Verwaltung genutzt. Das Portal erinnert an NS Architektur und der Adler ist schon lange abmontiert. Die Ecke wurde von den Amis nach dem Krieg beschlagnahmt und danach vom Militär als Standort genutzt. Die Amis haben das Areal nach dem Abzug abgegeben und die umliegenden Häuser wurden umgebaut und sind heute wieder bewohnt. Nur die zwei Häuser sind noch übrig. Nicht weit davon steht die US - Botschaft. Passt schon irgendwie.
Man sollte meinen Lost Places sehen irgendwann alle gleich aus, doch es gibt immer noch Überraschungen. Das Dachgebälk, einfach awesome. Und innen ist stets was zu entdecken. Damit stellt diese Sammlung eine aktuelle Bilddoku dar. Nicht abzusehen, wie lange das noch steht.
Siehe dazu: Lost Place 
Eckenheim






Im Gebälk

Dachlandschaft