Sonntag, 25. Mai 2014

Europawahl





Pony Express

Seit die Ponys durchs Netz toben sind naturgemäß auch einige auf die Idee gekommen, sie an die Wand zu setzen und die Bilder lassen sich online bestaunen. „Awesome,“ wie sich die Netzgemeinde ausdrücken würde. Bereits in der Anfangszeit von Writing wurden populäre Comicfiguren an die Wände gesprüht, das ist also noch nichts Neues unter der Sonne. Wie steht es dagegen mit Streetart? Und dazu noch als Wahlkampfthema? S sind ja gerade Europawahlen und die Ponyliste Europa meldet sich in der Welt draußen zu Wort. Was die „Partei“ kann, da müssen sich die Ponys nicht verstecken. Tun sie ohnehin nicht, besonders im Netz haben sie ihre Gemeinde die sie parodieren, overcrossen, sonst wie verunstalten und damit die Fans ärgern. Nehmt das mal nicht zu ernst. Tun sie aber doch. Was für n Desaster.

Oh ja, das Ponydesaster bzw. my little pony disaster. Abk. MLPD. Na das passt doch voll, zumal die entsprechende Partei auch dabei ist. Das sind so die Netzwitze der Neuzeit. Nun sind die Ponys auch auf Frankfurter Wahlplakate vertreten und sie sind konkurrenzlos. Die Ponys treten nur hier zur Wahl an und sie sind kreativ bis zum Anschlag. Sie nehmen Europa unter die Hufe und fläzen sich auf den Wolken rum, dabei das Recht auf Faulheit fordernd, oder sie stehen für ein grasgrünes Europa, legalize it. Octavia sorgt für Wohlklang und bei Twiligt Sparkle wird Europa funkensprühend.

Und was soll der Terz? Gegenfrage, sind die gängigen Wahlplakate etwa aussagekräftiger oder bereichern das Stadtbild? Ok, Ausnahmen gibt es immer. Seyfried hat für die Linke wieder mal zum Stift gegriffen. Davon abgesehen, eher gepflegte Langeweile und alles schon bekannt. Da ist doch stets Platz für unerwartete kreative Beiträge und so kommen die Ponys mal raus aus dem Netz und lernen die reale Welt kennen. 


Die Partei kann auch kleben.











Seyfried im Wahlkampf


Piraten und Greenpeace demonstrieren




Ist eben grad Wahlkampf und da gehts 
auch um das Freihandelsabkommen.


Na das wars dann erstmal. Was machen wir jetzt mit unseren Ponys? War schön mit euch, aber was nun? Ab zu Hartz 4? Zurück zu Disney? Oder wann wird wieder irgendwas gewählt? Ne, es war echt zu nett mit euch und das habt ihr nicht verdient. Da sollte doch noch was zu machen sein. Aushilfsjob bei der KPM? Ok, nicht gerade was man sich wünschen würde. Aber was solls? Das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert und auch kein Ponyhof. Aber genau deswegen sind wir doch angetreten. Immer ruhig mit den jungen Ponys, wir können auch nicht hexen, ok Trixie schon. So heißt es jedenfalls. Aber keine Panik Freunde, wir finden für euch eine bessere Lösung als ab in die Wurst. Sonst haben wir auch noch die Veganer am Hals. In der Streetart finden wir sicher einige Aushilfsjobs für euch und der Rest? Geduld, der nächste Wahlkampf kommt bestimmt.
Und Hartz 4? Bei der Arge bekommen sie eine Umschulung zum Pferdemetzger angeboten. Ja sach mal, gehts noch?





Um Plakate der MLPD zu finden muß man sich schon in die Hanauer begeben. Und da sind sie so platziert, das die Autofahrer dran vorbeifahren, die Straßenbahn rauscht ebenfalls vorbei und zu Fuß sind da nur wenige unterwegs, aber eben proletarische Ecke. Und die Poster selbst? Die stammen grad aus dem Depot und sind seit Jahren unverändert im Einsatz. Nichtmal für aktuelle Europaplakate hats gereicht? Ein Armutszeugnis. Dafür sind sie schön farbig.
PS: Bundesweit 18 479 Stimmen = 0.1% für die MLPD. Na was für ein Erfolg. Da hätt die Ponyliste sicher mehr geschafft.
Da hat es "Die Partei" immerhin auf 184525 Stimmen = 0.6% geschafft.
Nur mal zum Vergleich.




Am Boden




Kein Vertrauen mehr?

Genau, daher 60 Meter.



Und welche Richtung nun?