Freitag, 11. April 2014

ATE


Die ATE (Alfred Teves) im Gallus steht bereits längere Zeit leer und zerfällt. Eine willkommene Malfläche für Writer, nach wie vor und ein Abenteuerspielplatz für Fotographen. Na mehr Abenteuer als Spielplatz. Ein Teil der Decke ist eingestürzt. Man kommt dran vorbei, aber besser nicht die Statik testen. Ansonsten, na das Übliche, wie man sich da drinnen zu bewegen hat. Pass auf wo du hintrittst, mit Löcher oder Bodenschächte ist stets zu rechnen. Die Begehbarkeit der Dächer sollte besser nicht ausprobiert werden, da wollt ich keine Garantien mehr übernehmen. Nun liegt hier eine bemerkenswerte Fotostrecke vor. 
Und sonst? Bleibt noch die Frage, was sucht man eigentlich in derartigen Ruinen? 45 hatten es die Menschen leichter, ganz Deutschland war ein Lost Place. Dafür gabs keine Digicam und Film war knapp, zudem hatten die Leut andere Probleme. Einige Jahre später wurde die DDR zu einen großen Lost Place, diesmal waren es keine Bombenteppiche, das erledigten die Beteiligten selbst. In der Hoffnung, die Investoren bauen ihnen neue Fabriken.  Das klappte wie bekannt zwar nicht ganz, dafür bekamen sie schöne Arbeitsämter und Hartz 4.
Doch zurück zum Verfall. Da reinzugehen und zu dokumentieren ist eben nach wie vor ein kleines Abenteuer vor der Haustür und da man nicht weiß, wann dann doch abgerissen wird, nur als Fotodokument wird das Teil überdauern.






Bremsen wurden hier mal hergestllt.

Ausgebremst hat sichs.





Es gibt noch ne Heizung

Wandbild

Wenn jemand aufs Klo muß



Waschgelegenheit





Pfanzenbewuchs




Der Platz vor dem Hydranten 
muß frei bleiben. Klar doch.




Biotop



Die Heizkörper sind noch da




Nice nich?









Technikmuseum

Hier beißen sich Hacker die Zähne aus.

High Tech aus m Gallus






Da kam die Decke runter.

Zusammengefügt





Selfie im Spiegelstaub

Tritt ein, bring Freude rein

Wohnlich nich?


Pflanzenleben