Donnerstag, 15. August 2013

Farbwelt








Israel Hernández-Llach
Am 6. August 2013 sprühte er an einem verlassenen Fastfood-Restaurant illegale Graffitis. Die herbeieilende Polizei soll ihn zunächst aufgefordert haben, dies zu unterlassen. Vor Angst sei der Jugendliche auf seinem Skateboard geflüchtet und habe den Weisungen der Polizei, stehen zu bleiben, nicht Folge geleistet, sondern sei auf der Flucht vor der Polizei sogar über Zäune gesprungen. Er wurde dennoch durch die Beamten eingeholt und mit einem Taser wurden ihm Stromstöße verpasst; er wurde ohnmächtig. Auf dem Weg ins Krankenhaus hätten sich Komplikationen eingestellt, der jugendliche Künstler verstarb dann im Krankenhaus.
Die Polizei der Stadt hat der Familie kondoliert und eine Untersuchung der Vorgänge angekündigt. Zeugenaussagen sprechen davon, der Jugendliche sei brutal gegen eine Wand geworfen worden und die Beamten hätten angeblich freudige Regungen über den bewusstlosen Zustand des Jugendlichen gezeigt. Die Vorwürfe müssen durch die Untersuchungen überprüft werden. Außerdem sei eine Autopsie angeordnet worden.
Aus Wikipedia. Zur Löschung vorgeschlagen da es nicht Aufgabe von Wikipedia sein kann, alle Todesfälle im Zusammenhang mit Polizeieinsätzen aufzuführen.




Übrigends, s ist wieder Wahlkampf.